Skip to main content

Aktuelles und Corona-Infos

Neustart der ersten Kurse ab dem 7. Juni.

Liebe Tanzfamilie,

nun gibt es endlich gute Nachrichten.

Die stabile Inzidenz unter 50 im Kreis Soest macht es möglich, dass wir wieder gemeinsam tanzen.

Ab dem 7. Juni beginnen wir zunächst wieder mit den Erwachsenen Tanzkreisen, den Hip Hop- und Streetdance-Kursen, den bestehenden Agilandokursen und einem Angebot für die Jugendclubs.

Momentan gelten die aus dem Herbst bekannten Hygieneregeln. Zusätzlich ist der Nachweis über eines der drei G´s - geimpft, genesen oder getestet - erforderlich.

Aktuelle Änderung: ab Freitag, 11.06.21 entfällt die Nachweispflicht. Es ist kein Test mehr nötig!

 

Weitere Infos zu den einzelnen Kursen versenden wir in den nächsten Tagen per Newsletter.
 

Wir freuen uns sehr darauf, euch bald wieder begrüßen zu dürfen!

Ganz liebe Grüße vom gesamten Tanzschulteam

Melli, Steffi, Mariola und Heinfried

 

 

Osterfest für Kinder - kostenfreier Stream & Aufzeichnung

Wir wünschen allen Kindern und deren Familien ganz viel Spaß bei diesem kostenfreien Stream.

Die Show wird am Ostersamstag, den 03.04.2021 um 16.00 Uhr ausgestrahlt. Die Aufzeichnung kann noch bis eine Woche später angesehen werden.

Dieser Link führt direkt zur Show: https://vimeo.com/525720864

Es wird kein Passwort benötigt.

Wir wünschen euch ganz viel Sapß und schöne Ostern.

Ostergrüße

Wir hoffen, es geht allen weiterhin gut.

Die Lage ist unverändert. Die Tanzschule bleibt weiterhin - bis zunächst 18.04. - geschlossen. Die Stimmung im Tanzschulteam ist ebenfalls unverändert, denn wir vermissen euch sehr und hoffen, dass wir bald wieder starten dürfen. Wir wünschen euch zu Ostern ein paar erholsame, stressfreue und gemütliche Tage.

Schöne Ostern und bis bald

 

 

Dürfen wir bald wieder tanzen?

Liebe Tanzfamilie,

die Frage "Dürfen wir bald wieder tanzen?" haben wir uns alle in der letzten Zeit oft gestellt. Nur eine genaue Antwort gibt es leider immer noch nicht. Wir hoffen, dass wir nach Ostern wieder starten können. Allerdings ist es, wie ihr wisst abhänging von der Inzidenz, welche leider momentan eher leicht steigt. Sollte sich etwas Neues ergeben, schicken wir wieder einen Newsletter mit den Infos. 

Mit diesem Video möchten wir euch die Wartezeit ein wenig versüßen:

Und wie immer: bei Wünschen, Fragen oder Anmerkungen: einfach anrufen.

Wir drücken uns und euch die Daumen und hoffen, dass wir uns bald endlich wiedersehen.

Ganz liebe Grüße und bleibt gesund  

das Team der Tanzschule Stüwe-Weissenberg

Kostümparty für Kinder

Für alle Kinder findet am Sonntag, 14.02.2021 ab 14.00 Uhr ein Kostümparty statt.

Ihr könnt ganz einfach bei dem Live-Stream dabeisein: https://vimeo.com/506121994

Ein Passwort wird diesmal nicht benötigt und ihr könnt gerne den Link an befreundete Kinder weitergeben.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß.

Herzlichen Dank für die Unterstützung

Liebe Tanzfamilie,

Der Lockdown geht in in den vierten Monat und wir hoffen, es geht euch weiterhin gut.

Für den Monat Februar werden wir noch einmal die Kursgebühren nicht einziehen.

Herzlichen Dank sagen wir allen, die uns geschrieben haben, dass wir das Tanzhonorar einziehen dürfen, obwohl wir momentan nicht zusammen tanzen können.

Wir freuen uns, euch hoffentlich ganz bald wiederzusehen.

Euer Stüwe-Team

 

Wünsche zum neuen Jahr

Das besondere Jahr 2020 liegt hinter uns und das neue Jahr kann sicher nicht schlimmer werden. Aber auch im letzten Jahr gab es etwas zu lachen und zu schmunzeln. Wir wünschen euch viel Spaß mit dem kleinen Jahresrückblick der Tanzschule: 

www.dropbox.com/s/f96hksdwjgh3x46/Jahresr%C3%BCckblick2.mp4

Auch im Jahr 2021 werden wir wieder zusammen tanzen, Spaß haben und gemeinsam unser Hobby Tanzen erleben. Bis dahin bleibt uns die gemeinsame Vorfreude.

Wir wünschen euch ein glückliches und gesundes neues Jahr und freuen uns darauf, euch bald wiederzusehen.


Bleibt gesund! Und bis bald.

Ganz liebe Grüße vom gesamten Tanzschulteam
Melli, Steffi und Heinfried

Weihnachtsvideo deiner Tanzschule

Die Corona-Pandemie ist das weltweit beherrschende Thema in diesem Jahr sowohl im privaten als auch im dienstlichen Umfeld und so werden auch Weihnachten und Silvester dieses Jahr ganz anders als gewohnt ausfallen.

Für uns hat das Jahr 2020 vor allem gezeigt, wie wichtig Zusammenhalt sowohl innerhalb der Tanzschule, als auch zu den Tanzschul-Freunden ist - ganz nach dem Vorsatz "Gemeinsam schaffen wir das". Deshalb möchten wir uns bei euch ganz herzlich bedanken: Für euer Vertrauen, die Treue und den Zusammenhalt in diesen Zeiten.

Viel Spaß mit unserem kleinen Weihnachtvideo:

www.dropbox.com/s/98qajhvpo62qo6y/Weihnachten.mp4



Wir wünschen euch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr.
Bleib gesund! Und bis bald

Ganz liebe Grüße vom gesamten Tanzschulteam
Melli, Steffi und Heinfried

 

Bald tanzen wir wieder zusammen.

Der Lockdown wird aus verständlichen Gründen noch verschärft. Deswegen könnt ihr momentan nur zu Hause tanzen. Aber geht es euch auch wie uns? Wir lassen uns nicht unterkriegen! Wir bleiben dabeim und schränken die Kontakte ein. Aber bald tanzen wir wieder zusammen - bald treffen wir uns wieder. Und darauf freuen wir uns schon sehr.

 

TanzKultur Live-Streams im Dezember

Das exklusive Online-Angebot speziell für Tanzschulen geht weiter.
In Zusammenarbeit mit dem Netzwerk TanzKultur in NRW bieten wir unseren Tanzschulmitgliedern ein tolles Programm.
Die Links für das nächste Event findet ihr einige Tage vorher weiter unten.
Das Passwort wurde am 01.12. per Newsletter verschickt.

Der Termin für "Martin Zingsheim" wird am Montag, 21.12. nachgeholt. Der Link lautet: https://vimeo.com/489363581

Der Link für "Poetry Slam" am Donnerstag, 17.12. lautet: https://vimeo.com/485924158 

Der Link für "Die Physikanten - Wissenschaftsschow am Samstag, 19.12. lautet: https://vimeo.com/485924542

Der Link für "Markus Becker" am Sonntag, 20.12. lautet: https://vimeo.com/485924964

Der Link für "Rat Pack" am Sonntag, 20.12. lautet: https://vimeo.com/485925468

 


Weitere Infos unter www.tanzkultur.info - oder klick auf die Überschrift.

Wir wünschen weiterhin ganz viel Spaß.

Verlängerung zweiter Lockdown bis 07.03.2021

Wegen der Verlängerung des zweiten Lockdowns bleibt die Tanzschule leider auch im Dezember geschlossen.

Update vom 03.12.2020: Der Lockdown wurde heute bis zum 10.01.2021 verlängert.

Update vom 06.01.2021: Der Lockdown wurde heute bis zum 31.01.2021 verlängert.

Update vom 19.01.2021: Der Lockdown wurde heute bis zum 14.02.2021 verlängert.

Update vom 10.02.2021: Der Lockdown wurde heute bis zum 07.03.2021 verlängert.

 

TanzKultur Live-Stream Events im November

Exklusives Online-Angebot

In Zusammenarbeit mit dem Netzwerk TanzKultur in NRW bieten wir unseren Tanzschulmitgliedern ein tolles Programm.

Die Zugangsdaten für den ersten Link und das Passwort wurden am 11.11. per Newsletter verschickt.

Der Link für "Marcos Schlüter" am Freitag, den 27.11. lautet: https://vimeo.com/483665356

Der Link für "Martina Straten" am Samstag, den 28.11. lautet: https://vimeo.com/482678649

Der Link für "Frank und seine Freunde" am Sonntag, den 29.11. lautet: https://vimeo.com/482679746

Das Passwort wurde per Newsletter verschickt und ist immer dasselbe.

Weitere Infos unter www.tanzkultur.info - oder klick auf die Überschrift

Wir wünschen ganz viel Spaß

Zweiter Lockdown-Beschluss vom 28.10.2020

Liebe Tanzschüler,

wie ihr Alle den Medien entnehmen konntet, ist nun passiert, was wir bis zuletzt nicht erwartetet haben - wir müssen leider wieder bis zum 30. November unsere Türen schließen.

Diese Maßnahme trifft uns Tanzschulen auch deshalb sehr unerwartet, da unsere Hygienekonzepte sehr erfolgreich funktionieren und es bundesweit keine Corona-Infektionen in Tanzschulen gegeben hat. Auch unser Dachverband ADTV bestätigt dies.

Durch die sehr kurzfristig angesetzte Maßnahme konnten wir den Lastschrifteneinzug für November leider nicht mehr stoppen. Momentan würde uns erstmal helfen, wenn die November-Lastschrift nicht zurückgezogen wird. Wir arbeiten gerade daran, eine faire Lösung für euch zu finden und bitten euch ganz herzlich um etwas Geduld. Die Grundkurse WTP Teil 1 und Agilando-Kurse, die gerade erst begonnen haben oder in dieser Woche beginnen würden, werden nach der Corona-Pause weitergeführt. Nähere Infos versenden wir per Newsletter.


Wir waren so Stolz darauf, die Unterrichtsausfälle des ersten Lockdowns nahezu komplett aufgeholt zu haben und hatten uns sehr auf die Aussage verlassen, dass es keinen 2. Lockdown geben würde. Mit euch zusammen werden wir aber auch diese Herausforderung meistern.

Es grüßt euch ganz herzlich

Heinfried Bockhop

und das Team der Tanzschule Stüwe-Weissenberg

Tanzen unter Corona-Bedingungen

Bei uns tanzen Sie mit Abstand am Besten.

Klick für die Infos

Der Grundkurs aus dem Februar wird fortgesetzt.

Nun wollen wir den Grundkurs vom Sonntag, der im Februar begonnen hatte und leider wegen der allgemeinen Corona-Pause und dann wegen des Gütersloh-Lockdowns pausieren musste weiterführen.

Der Kurs bleibt weiterhin wie beim letzten Mal in die Gruppen A und B aufgeteilt. In Gruppe B sind alle Ladies aus Langenberg und Rietberg und alle Jungs. In Gruppe A sind alle anderen Ladies und alle Jungs.

Gruppe A tanzt ab dem 30.08. von 16.30 - 17.30 Uhr

Gruppe B tanzt ab dem 30.08. von 17.30 - 18.30 Uhr.

Bei Rückfragen bitte telefonisch oder per Mail melden, wir helfen gerne weiter.

Kindertanz und Streetdance 10-12 Jahre nach den Sommerferien

Hier findet ihr aktuelle Infos für die Moving Kids Kinderkurse und den Kurs Streetdance 10-12 Jahre.

Aktion Freundschaftswerbung

Wenn jemand, der schon bei uns tanzt, einen neuen Kunden wirbt, gewähren wir 10,00 € Rabatt für den Werbenden und für den Geworbenen. Einfach bei der Online-Anmeldung im Feld "Bemerkungen" den Namen des Werbenden eintragen.

Mit diesem Link geht es zu einem kurzen Video zu der Aktion: https://zwei.take-tool.com/fileadmin/kunden/lippstadt/Videos_Corona/Freundschaftswerbung.mp4

Ferientermine Hip Hop und Streetdance

Hier findet ihr die Termine, wann Mellis Hip Hop- oder Streetdance-Kurse tanzen.

Kindertanz-Termine in den Sommerferien

Auch in den Sommerferien können unsere Moving Kids tanzen. Hier findet ihr, welche Gruppe an welchen Terminen zu welcher Zeit tanzt.

Jugend-Grundkurs JA7 muss wieder pausieren

Die Infektionszahlen in Rheda-Wiedenbrück im Zusammenhang mit dem Schlachtbetrieb Tönnies haben dazu geführt, dass die Schulen im Kreis Gütersloh wieder geschlossen wurden. Auch den Schülern aus dem Kreis Gütersloh, die in Lippstadt zur Schule gehen, wurde empfohlen zu Hause zu bleiben. Nun sehen wir uns im Hinblick auf die Gesundheit aller Tanzschul-Kunden dazu gezwungen, den Grundkurs, der Sonntags um 16.30 Uhr gerade wieder angelaufen war, erneut ab dem 21.06. pausieren zu lassen.

Wir werden den Kurs also erst nach den Sommerferien beenden und danach gemeinsam den schönen Premierenball feiern.

Bald starten neue Schnupperkurse

Neue Schnupperkurse starten ab 19. Juni oder ab 14. August:
- für Einsteiger
- keine Vorkenntnisse nötig
- für Paare
- tanzen lernen und Spaß haben
- Zeit zu Zweit erleben

Corona-Regeln ab 12.06.2020

Im Rahmen einiger Lockerungen der Corona-Beschränkungen des Landes NRW haben sich auch für uns neue Möglichkeiten ergeben. Hier sind die aktualisierten Corona-Regeln, die ab Freitag, 12.06. gelten.

Wie immer stehen wir gerne für Rückfragen - per Mail oder telefonisch - zur Verfügung. 

Ganz liebe Grüße und bleibt weiterhin gesund.

Gruppeneinteilung für den Grundkurs für Jugendliche

Hier ist nochmal die Gruppeneinteilung für den Grundkurs:

Alle Ladies aus Langenberg und Rietberg tanzen bitte in Gruppe B.
Alle anderen Ladies tanzen bitte in Gruppe A.
Alle Jungs tanzen bitte in beiden Gruppen.

- Sonntag, 7.06. um 16.30 Uhr Gruppe A
- Sonntag, 14.06. um 16.30 Uhr Gruppe B
- Sonntag, 21.06. um 16.30 Uhr Gruppe A
- Sonntag, 28.06. um 16.30 Uhr Gruppe B
- Sonntag, 05.07. um 16.30 Uhr Gruppe A
- Sonntag, 12.07. um 16.30 Uhr Gruppe B

Bei Fragen, einfach anrufen.

Übersicht für den Neustart nach der Corona-Pause

Auf diesem Plan findet ihr in der Wochen-Übersicht die Infos zum Neustart eures Kurses.
Bitte beachtet die Abstands- und Hygieneregeln.

Die Kinder tanzen wieder

Ab dem 15. Juni starten auch die Moving Kids wieder.
Einige Gruppen müssen geteilt werden, wodurch sich andere Zeiten ergeben können.
Wir versenden dazu einen Newsletter und Briefe, um alles zu organisieren und euch rechtzeitig zu informieren.

 

Die Jugendkurse starten wieder

Nach Pfingsten beginnen auch die Tanzkurse für Jugendliche wieder.
Die Fortführung des Grundkurses ab Sonntag, 07. Juni zur gewohnten Zeit.
Alle Jugendclubs Medaillen-Niveau und Casino-Gruppen zu den gewohnten Startzeiten.
Genauere Infos erhaltet ihr per Newsletter

Hochzeitskurse starten ab 09.06. und ab 14.08.

Bald wird wieder geheiratet.
Wir sind Ihnen sehr gerne beim Hochzeitstanz behilflich. Wie wäre es mit einem Hochzeits- oder Schnupperkurs?


Zu Ihrer Sicherheit haben wir uns auf die besondere Situation bestens eingestellt:

- Das gesamte Team der Tanzlehrenden wurde mit einem Hygiene-Seminar geschult.

- Die Räumlichkeiten werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert.

- Wir tanzen ohne Maske mit nur einem Partner und halten die geforderten Abstände ein.

- Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um die Abstände einzuhalten.

- Die kostenfreie Stornierung ist bis zur ersten Tanzstunde möglich.

- Für Fragen sprechen Sie uns einfach an, wir helfen gerne weiter.

Oder möchten Sie lieber individuelle Privatstunden? Vereinbaren Sie Ihren Termin unter 02941 57277

Die Agilando Kurse starten wieder ab dem 22.05.2020

Wir tanzen zu den gewohnten Wochentagen und Uhrzeiten.
Leider muss momentan die gemütliche gemeinsame Kaffeerunde ausfallen, aber wir freuen uns auf Gymnastik, Tanz und gute Laune.

Die Hip Hop- und Streetdance-Kurse starten ab Mittwoch, 20. Mai

Bitte beachtet die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln.

Achtung: die Streetdance-Gruppe 10-12 Jahre vom Mittwoch wurde in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe tanzt bereits von 16.00 bis 16.50 Uhr und die zweite Gruppe tanzt von 17.00 - 17.50 Uhr. Die Aufteilung der Gruppen haben wir per Newsletter verschickt. Bei Nachfragen bitte einfach anrufen.

Die anderen Gruppen tanzen zu den gewohnten Startzeiten und sind auf 50 Minuten gekürzt.

Die ersten Kurse für Erwachsene starten ab 14.05.2020

Es ist soweit: Ab Donnerstag, 14.05.2020 dürfen wir wieder mit den ersten Kursen beginnen. Darüber sind wir sehr froh und dankbar.
Zunächst starten wir mit den Tanzkreisen und Grundkursen für die Erwachsenen.
In den kommenden Wochen werden wir sicherlich nach und nach auch mit den anderen Bereichen loslegen. Momentan sind jedoch noch nicht alle Gruppen mit den aktuellen Kontakbeschränkungen und Vorgaben vereinbar.

Wir bitten diejenigen, die noch warten müssen um etwas Geduld - der Anfang ist gemacht, bald tanzen wir alle wieder gemeinsam.

Bald geht es wieder los - Infos vom 06.05.2020

Juchhu – mit Freudensprung – es tut sich was!

Das Ende der Tanzschul-Schließung ist abzusehen!

Mit Spannung haben wir am 06.05. die Pressekonferenzen des Bundes und des Landes NRW verfolgt und nach weiteren verlässlichen Infos im Internet Ausschau gehalten. Die aktuelle Corona-Schutz-Verordnung gilt noch bis zum 10. Mai. Ab dem 11. Mai gilt eine neue. Die ist zwar momentan noch nicht veröffentlicht, es ist aber davon die Rede, dass Tanzschulen wieder ab dem 11. Mai öffnen dürfen. Und es ist davon die Rede, dass Sportarten mit Körperkontakt in geschlossenen Räumen ab dem 30. Mai wieder zulässig sind. Beides aber unter strengen Abstands- und Hygieneregeln. Was das genau für uns im Allgemeinen und für jeden einzelnen Tanzkurs bedeutet, finden wir sicher bald raus. Nähere Infos folgen also so schnell wie möglich.

Laut dem Video könnt ihr euch also schon freuen, bald wieder zu uns in die Tanzschule in euer „zweites zuhause“ zu kommen. Wir freuen uns auch schon sehr auf euch.

Update vom 01.05.2020

Das Land NRW hat eine Aktualisierung der Corona-Schutzverordnung rausgegeben. Danach dürfen Tanzschulen bis zunächst 10.05.2020 nicht öffnen.

Das tut uns sehr leid, wir können uns also immer noch nicht sehen. 

Wir nutzen aber die Zeit, um uns auf eine Wiedereröffnung vorzubereiten, damit ihr bald wieder sicher bei uns tanzen könnt und wir gemeinsam die Ausbreitung des Covid-19 Virus eingrenzen. Beispielsweise haben alle Tanzlehrer an einer professionellen Hygieneschulung teilgenommen und wir arbeiten am Konzept, um geeignete Vorkehrungen zur Hygiene, zur Steuerung des Zutritts und zur Gewährleistung eines Mindestabstands von 1,5 m zu gewährleisten.

Wir bereiten alles vor und bis dahin könnt ihr gerne zu Hause tanzen, wir laden immer wieder Videos hoch.

Wir vermissen euch sehr und freuen uns darauf, dass es bald wieder losgeht.

Tanz in den Mai

Tanz in den Mai findet in diesem Jahr leider nicht bei uns, aber bei euch zu Hause statt. Vielleicht schaltet ihr für die Musik auf www.radio.tanzen.de (- das Passwort gab es mit einer Mail). Es gibt dort ab 20.15 Uhr sogar ein Konzert mit Tom Gäbel!

Wir freuen uns schon sehr auf Tanz in den Mai 2021 und wünschen viel Spaß mit dem Video. 

Gute Nachrichten von Steffi

Schön, dass es in Zeiten von Corona auch gute Nachrichten gibt: Steffi bleibt uns noch länger erhalten. Wir sind dir sehr dankbar, liebe Steffi.

Update vom 17.04.2020

Jetzt ist es anders gekommen, als wir alle gehofft hatten.
Die Tanzschule muss weiterhin bis mindestens zum 03.05. geschlossen bleiben. Darüber sind wir sehr traurig. Aber die Gesundheit von uns allen hat natürlich Vorrang.
Wir müssen uns noch gedulden, aber schon bald wird es neue Infos und neue Online-Videos geben.
Wir hoffen, dass es bald wieder losgeht - denn wir vermissen euch.

Ostergrüße

Melli, Steffi und Heinfried wünschen euch schöne Osterferien und Frohe Ostern.

Tanzen zu Hause

Wir tanzen zu Hause. In den letzten Tagen haben wir eine Reihe Tanzvideos online gestellt und Mails mit den Zugangsdaten verschickt. Es folgen regelmäßig weitere Videos, die ihr mit denselben Zugangsdaten sehen könnt. 

Solltest du noch keine Mail erhalten haben, dann schicke bitte einfach eine Mail mit dem Namen und dem Betreff Newsletter an info@tswlp.de  - dann kannst auch du mit uns zu Hause tanzen.

Komische Nacht

Die für den 02.04. geplante dritte Komische Nacht wurde auf Donnerstag, 12.11.2020 verschoben. Alle Karten und Tischreservierungen behalten Ihre Gültigkeit.

Nähere Infos unter: https://www.komische-nacht.de/termine

Premierenball-Grüße

Heute, am 28.03. hätte der Grundkurs den Premierenball gehabt.

Sobald wir dürfen, führen wir den Kurs fort und dann holen wir den Ball bald nach.

Steffi schickt ganz liebe Grüße - für das Video einfach auf die Überschrift klicken

Corona Infos

(Stand: 24.03.2020)

Hier findet Ihr unser aktuelles Video auf YouTube

Newsletter

Bitte tragt euch schon mal in unseren Newsletter ein, dann können wir euch ganz einfach über Neuigkeiten informieren.

Corona Infos 15.03.2020